Wenn sich der Mensch auf dem Bild, das ich von ihm gemacht habe, mag –
dann ist das Portrait gelungen.

Durch meine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Hamburger Fotoagenturen habe ich gelernt, meinen Blick zu schärfen.
Ich habe Fotografen begleitet, ihnen assistiert, bei Shootings Regie geführt, selber fotografiert und Bildmaterial vermarktet.

Als ich Mitte der 90er Jahre im Jazzarchiv Hamburg
arbeitete, entdeckte ich meinen Faible für die Konzertfotografie.
Aus der Konzertfotografie sind Bandportraits geworden.

Seit 2004 arbeite ich selbständig als Fotografin bzw. Fotodesignerin in Hamburg.
Ob in Livesituationen, wo wenig Zeit ist und sich die Lichtverhältnisse  ständig ändern, oder bei Studioaufnahmen, wo mehr Muße für ein Arrangement gegeben ist – wichtig ist es, im richtigen Moment den besonderen Charakter festzuhalten.

Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.